In dieser Rubrik finden sich Beiträge zu unseren Städtepartnerschaften.

Die Freundschaft vertieft

Zum traditionellen Freundschaftstreffen kamen der Schachklub Lasker Barlinek und der Schach-Club 81 Schneverdingen e.V. auf ein Wochenende im polnischen Barlinek( Berlinchen ) zusammen. Auf Einladung vom Schachpräsidenten Krzysztof Wolski und mit Unterstützung von Brygida Listkiewicz ( Direktorin des Kulturzentrums Panorama ) wurden die Heidjer im Kulturhaus Panorama untergebracht. Gespielt wurde im Vereinsraum.

 

 

 

 

 

Zum Partnerschaftstreffen zwischen dem Schach-Club 81 Schneverdingen und dem Schachclub Eksjö kam es jüngst in Schneverdingens Partnerstadt Eksjö in Schweden. Eksjö-Vorsitzender Hakan Akvist und SC-81-Vorsitzender Manfred Ziemann hatten im Vorfeld ein gemeinsames Treffen vereinbart, damit sich die Schach-Vereine der Partnerstädte näher kommen.

Drei Tage lang kämpften kürzlich Manfred Ziemann (Vorsitzender SC81 Schneverdingen) und Bogdan Wasylciw ( SC81) beim 20. Emanuel Lasker Turnier in Barlinek. Mit 24 Teilnehmern aus Polen, darunter fünf aus Deutschland, war das Event jedoch geringer besetzt als letztes Jahr.