SC 81 Schneverdingen II – SK Springer Rotenburg II    5,0:3,0
ks Schneverdingen. Mit viel Glück gewann die zweite Mannschaft des SC 81 5:3 gegen den SK Rotenburg II in der Schach- Kreisliga West. Die Schneverdinger gaben somit die rote Laterne ab.


Die Gäste aus Rotenburg traten nur mit sechs Spielern an - dadurch führten die Heidjer zu Beginn mit 2:0. Marco Heyder und Herbert Böhling freuten sich über kampflose Punkte. Mit einem Sieg krönte Nils-Marvin Westermann sein Debüt und erhöhte auf 3:0. Sein Bruder Jan-David musste nach einem Patzer aufgeben. Jürgen Butte ließ keine Zweifel aufkommen und erhöhte auf 4:1. Als Bogdan Wasylciw verlor, wurde es noch einmal spannend. Beim Stand von 4:2 rettete  Frank Scherbarth seine Partie in ein Unentschieden. Gerhard Dzeyk einigte sich zum Schluss ebenfalls auf Remis. Der Heimsieg war perfekt.
Einzelergebnisse:
Heyder - Burde         +:-
Dzeyk - Krieger         0,5;0,5
Her. Böhling - Voigt          +:-
Wasylciw - Pillmann      0,0:1,0
Scherbarth - Gorbatschow     0,5:0,5
Butte - Raabe          1,0:0,0
J.-D. Westermann - Lutz     0,0:1,0
N.-M. Westermann – Papke    1,0:0,0