SC 81 Schneverdingen II – MTV Salzhausen    2,5:5,5


ks Schneverdingen.  Im letzten Spiel der Kreisliga-Saison 2013/2014 kassierte der SC81 II eine 2,5: 5,5-Niederlage gegen den MTV Salzhausen.
Die Heidjer hatten den Gästen nicht viel entgegenzusetzen. In seinem ersten Spiel in der Mannschaft, mußte Jan-David Westermann noch Lehrgeld zahlen und verlor.

Nicht anders erging es Bogdan Wasylciw und Cedrik Bogdanski - beide mussten ihre Partien ebenfalls aufgeben. Senior Herbert Böhling hatte seine Figuren regelrecht angeklebt und sicherte sich sein Remis. Youri Harms, zur Zeit in guter Form, hatte eine überlegene Stellung und behielt bis zum Schluss die Übersicht und sicherte sich einen Punkt.
Ebenfalls spannend waren die Partien von Jürgen Butte, Gerhard Dzeyk und Frank Scherbarth. Nur ihm gelang es, seine Stellung so zu festigen, dass sein Gegner aufgeben musste.

Einzelergebnisse:


Butte - Henke           0,0:1,0
Dzeyk - Priebsch          0,0:1,0
Böhling  - Weyland         0,5:0,5
Wasylciw - Petersen          0,0:1,0
Scherbarth - Breiholz      1,0:0,0
Bogdanski - Klatt          0,0:1,0
Harms – Fischer        1,0:0,0
Westermann - Rolle         0,0:1,0

Abschlusstabelle
1. Blau-Weiß Buchholz II     8     14:2     40,0
2. SAbt MTV Salzhausen      8     11:5     39,0
3. SC Sottrum III         8       7:9     31,5
4. SC 81 Schneverdingen II     8       5:11     26,5
5. MTV Tostedt II         8       3:13     23,0