Blau-Weiß Buchholz II – SC 81 Schneverdingen II    3,0:5,0

Der SC 81 Schneverdingen II sorgte in der Kreisliga Mitte für die Überraschung des Spieltages. Beim Tabellenführer und bereits als Meister festehenden Blau-Weiß Buchholz II nahmen die Heidjer beide Punkte mit und wiesen die Gastgeber mit einem 5:3-Erfolg in die Schranken.

Weil die Buchholzer nur sieben Spieler aufzubieten hatten, ließen sie das Spitzenbrett frei, so dass Schneverdingens Manfred Ziemann in den Genuss eines kampflosen Punktes kam. Nachwuchsspieler Laurenz Schröder musste diesmal noch Lehrgeld bezahlen. Nach einem groben Fehler verlor er recht schnell.
Einen der Tage, die man nicht so schnell vergisst, erwischte Herbert Böhling. Der Senior gewann seine Partie am vierten Brett mit einer gekonnten Abwicklung. Dagegen hatten Bogdan Wasylciew (Brett fünf) und Jürgen Butte (Brett zwei) ihren Gegnern nicht viel entgegenzusetzen und mussten ihre Partien aufgeben.
Schon auf verlorenem Posten stehend, kämpften sich die Jugendspieler Youri Harms und Georg Sommer an den Brettern sechs und sieben zurück und strichen jeweils den vollen Zähler ein.
Wieder einmal war es Gerhard Dzeyk (Brett drei), der nach fünf Stunden Spielzeit seine Partie gewann und somit der Mannschaft den Sieg sicherte.

Krieger – Ziemann        -:+
Gohde – Butte            1,0:0,0