SC 81 Schneverdingen II – SC Sottrum III 2,5:5,5

Keine Chance hatte der SC 81 Schneverdungen II im Schach-Kreisliga-Spiel gegen den SC Sottrum III. Mit einer 2,5:5,5-Niederlage wurden die Heidjer an heimischen Brettern geradezu vorgeführt. Die Schneverdinger hoffnungsvoll:

Laurenz Schröder punktete als erster, bevor Senior Herbert Böhling wieder ein Remis schaffte. Doch das war es dann schon. Nach und nach verloren Youri Harms, Cedrik Bogdanski, Hans Bitter, Bogdan Wasylciw und Frank Scherbarth, der sich bis zuletzt vehement gegen die Niederlage stemmte. Sehenswert war die Partie am Spitzenbrett zwischen Schneverdingens Gerhard Dzeyk und Meike Schittek. Dzeyk ließ sich nicht beirren und wickelte in ein vorteilhaftes Endspiel ab, das er gekonnt in einen Sieg verwandelte.

Dzeyk – Schittek 1,0:0,0
Her. Böhling – Witt 0,5:0,5