SC 81 Schneverdingen II – BW Buchholz II 3,5:4,5

In der Kreisliga Mitte unterlag der SC 81 Schneverdingen II der Reserve von Blau-Weiß Buchholz knapp mit 3,5:4,5. Die Gäste, die das Klassement anführen, gingen favorisiert in dieses Spiel, hatten allerdings nur sieben Aktive aufzubieten.

So führten die Heidjer von Beginn an 1:0. Während an den Brettern zwei bis vier wenig zusammenlief und die Gastgeber drei Niederlagen kassierten, rettete Frank Scherbarth an Brett fünf durch umsichtiges Spiel ein Remis. Eine weitere Niederlage von Youri Harms an Brett sechs – er hatte frühzeitig einen Bauern verloren – machte den Buchholzer Gesamtsieg perfekt. Die Punkte von Moritz Bjarne Bartels und Laurenz Schröder an den Brettern sieben und acht waren nur noch Ergebniskosmetik. Besonders Schröder verdiente sich ein Lob seiner Mannschaftskameraden, gab der Nachwuchsspieler doch sein Debüt in einer Männermannschaft.

Butte - Krieger +:-
Dzeyk - Artmann 0,0:1,0