SC 81 Schneverdingen II – SV Wesel III 5,5:2,5

mz Schneverdingen. Mit 5,5:2,5 gewann die zweite Mannschaft des SC 81 in der Schach-Kreisliga Mitte gegen den SV Wesel III. Da die „Weselaner“ nur mit sieben Spielern antraten, führten die Heidjer gleich zu Beginn 1:0. Jürgen Hein war es, der sich den kampflosen Punkt einschreiben durfte.

Youri Harms, Gerhard Dzeyk, Frank Scherbarth und Bogdan Wasylciw holten die weiteren Zähler. Herbert Böhling und Hans Bitter mussten dagegen ihre Partien aufgeben. Da der Gesamtsieg für die Schneverdinger feststand, trennten sich die Teamchefs, Manfred Ziemann und Volker Borowi, am Spitzenbrett unentschieden. Manfred Ziemann nahm dieses Angebot in schlechterer Stellung natürlich sofort an. Im vorletzten Spiel in der Kreisliga Mitte erwartet der SC81 II nun zu Hause den derzetigen Tabellenführer Caissa Schwarmstedt.

Ziemann – V. Borowi 0,5:0,5
Hein – Schlegel +:-