SC 81 Schneverdingen II – MTV Tostedt II 5:3

Trotz Unterbesetzung punktete die zweite Mannschaft des SC 81 zum Saisonauftakt in der Kreisliga Mitte gegen den MTV Tostedt II mit 5:3. Dabei sicherte sich Neuzugang Jürgen Butte gleich im ersten Spiel seinen ersten Punkt.

Die Jüngsten im Team, Cedrik Bogdanski und Youri Harms, legten mit ihren Erfolgen gleich zu Beginn den Ghrundstein für den Mannschaftssieg. Manfred Ziemann an Brett eins hatte sich nach wenigen Zügen mit seinen Gener auf ein Unentschieden geeinigt.

Herbert Böhling remisierte ebenfalls. Frank Scherbarth verwertete den Vorteil in seiner Partie routiniert und holte ebenfalls einen vollen Zähler. Jürgen Butte lieferte eine einwandfreie Vorstellung. Ruhig und gelassen fuhr er den Sieg ein. Lediglich Gerhard Dzeyk geriet auf die Verliererstrasse. Er versuchte sich noch ins Remis zu retten, doch dafür war es zu spät. Er musste schließlich das Handtuch werfen.

Ziemann – Meyer 0,5:0,5
Butte – Paufler 1,0:0,0