Kreisklasse West

SC 81 Schneverdingen III – SC 81 Schneverdingen II    2,0:2,0

Wie schon in der Hinrunde trennten sich die zweite und die dritte Schneverdinger Mannschaft 2,0:2,0-Unentschieden. Der „big point“ gelang dabei Cedric Bogdanski, der gegen Gerhard Dzeyk in der Eröffnung zwar einen Bauern eingebüßt hatte, aber unbeeindruckt weiter kämpfte und im späten Mittelspiel von einem Figureneinsteller Dzeyks profitierte. Während sich Markuas Schernat und Laurenz Schröder in einer komplizierten Stellung remis trennten, endete das Duell zwischen Mats-Ole Liebscher und Jürgen Butte mit dem selben Ergebnis. Dabei hatte Butte lange Zeit ein optisches Übergewicht, doch Liebscher war „abgezockt“ genug, die Partie zu halten. An Brett vier gewann Herbert Böhling kampflos, und holte damit den einzigen vollen Zähler für die dritte Mannschaft.

Dzeyk – C. Bogdanski            0,0:1,0

Schernat – Schröder               0,5:0,5

Butte – M. O. Liebscher          0,5:0,5

Böhling – Bitter                         +:-

SC 81 Schneverdingen IV – SK Verden III 0,0:4,0

Gegen den Spitzenreiter der Kreisklasse West, SK Verden III, gab es für die Jugendauswahl der Heidjer nichts zu holen. Lediglich Jan David Westermann an Brett zwei leistete seinem Gegner lange Zeit energischen Widerstand. Er musste jedoch zum Schluss die Segel streichen und aufgeben. Jan-Dominique Albrecht verschätzte sich in der Sizilianischen Verteidigung, konnte den verlorenen Boden nicht wieder wettmachen und musste aufgeben. Nils Litfin an Brett drei erging es ebenso. Ole Bogdanski an Brett vier konnte die Angriffe seines Gegners ebenfalls nicht abwehren und gab auf.

Albrecht – Dunker                    0,0:1,0

Westermann – Warneke           0,0:1,0