SC 81 Schneverdingen II – SV Winsen (Luhe) II 5:3

Mit 5:3 siegte der SC 81 Schneverdingen II in der Kreisliga Mitte zu Hause gegen den Tabellenzweiten, den SV Winsen (Luhe) II. Gab es im Hinspiel noch ein 4:4, konnten die Heidjer diesmal zwei volle Punkte verbuchen.

Zu Anfang tat sich das Team allerdings schwer. Auch Teamschef Manfred Ziemann kämpfte zunächst ums schachliche Überleben. Youri Harms und Georg Sommer verloren durch Patzer ihre Partien. Cedrik Bogdanski siegte gekonnt an Brett sechs. Herbert Böhling und Gerhard Dzeyk remisierten ihre Partien. Jürgen Hein und Klaus Holsten gewannen nach schwer einzuschätzenden Verwicklungen doch noch. Durch einen groben Schnitzer Fehler seines Gegners erwachte Ziemann aus der Lethargie und gewann ebenfalls.

Einzelergebnisse:
Ziemann – Ahlers 1,0:0,0
Hein – P. Hiniborch 1,0:0,0
Holsten – Zeyn 1,0:0,0
Dzeyk – Ostrowski 0,5;0,5
Her. Böhling – Szameitat 0,5:0,5
Bogdanski – Woelk 1,0:0,0
Harms – Steinke 0,0:1,0
Sommer – T. Hiniborch 0,0:1,0