Bezirksklasse West

Stader SV IV – SC 81 Schneverdingen II (8,0:0,0)

Mit 0:8 ging die zweite Mannschaft des SC 81 beim Stader SV IV unter. Die Partien von Leon Eisele, Laurenz Carl Schröder und Jan Dominique Albrecht wurden jedoch erst im Endspiel verschenkt.

Die Jugendlichen hatten sich im Mittelspiel einen Vorteil erarbeitet, spielten allerdings danach ungenau und überließen die Punkte den Gegnern.

Die Senioren Jürgen Butte, Bogdan Wasylciw und Jürgen Schulz waren chancenlos. Gegen ihre jungen Kontrahenten vermochten sie nichts auszusetzen.

Die Partie an Spitzenbrett, wo Schneverdingens Gerhard Dzeyk auf Andreas Hauschild, war für den SC-81-Spieler eine echte Herausvorderung. Allerdings ließ sich der rund 1000 DWZ-Punkte stärkere Hauschild nicht beirren und zwang seinen Gegner in die Knie.

Hauschild – Dzeyk  1,0:0,0
Dittmann – Butte  1,0:0,0