Bezirksklasse West
SC 81 Schneverdingen II – Stader SV IV 3,0:5,0
Trotz eines 2:0-Vorsprungs, der Gegner aus Stade trat nur mit sechs Spielern an, gelang der zweiten Schneverdinger Mannschaft nichts Zählbares an heimischen Brettern. Lediglich Herbert Böhling an Brett fünf gewann seine Partie. Rolf Liebscher an Brett eins hatte gegen Stades Spitzenspieler Andreas Hauschild keine Chance. Klaus Holsten an Brett zwei verzettelte sich schon in der Eröffnung, letztlich war aber auch er gegen den stark spielenden Andreas Dittmann chancenlos. Gerhard Dzeyk an Brett drei stellte ein Turm ein und gab auf. An Brett sechs musste gab Laurenz Carl Schröder die Dame für zwei Türme geben. Letzlich reichte es aber nicht für den Schneverdinger, sodass er sich ebenfalls geschlagen geben musste. Markus Schernat stemmte sich mit aller Kraft gegen die Angriffe seines Kontrahenten, doch die kämpferische Leistng wurde nicht belohnt. Nach dieser Niederlage sind die Heidjer Träger der rote Laterne in der Bezirksklasse West..
R. Liebscher – Hauschild      0:1
Holsten – Dittmann               0:1