Bezirksliga

Bleckede I : Schneverdingen I  3,5 : 4,5

Brett 1:
Müller, Thomas - Giehring, Frank 0,5:0,5

Thomas Müller eröffnete seine Partie sehr offensiv.

Nachdem einige Figuren im Mittelspiel abgetauscht waren, konnte keiner eine klar bessere Stellung für sich verbuchen. Man einigte sich auf ein Remis.

Brett 2:
Ernst, Frithjof - Bendel, Frank 0,5:0,5

Schon in der Eröffnung wurde diese Partie sehr offen gespielt. Der Gegner von Fritjof Ernst versuchte mit einem Gambit sich einen Entwicklungsvorteil zu verschaffen. Ernst versuchte
seinerseits den Entwicklungsrückstand auszugleichen. Nach weiteren Zügen wurden die Damen getauscht und die Partie verflachte. Man einigte sich auf ein Remis.

Brett 3:
Maushake, Hans-Peter - Janowitz, Gerhard 0:1

Nach der Eröffnung sah die Stellung von Hans-Peter Maushake noch ganz in Ordnung aus. Allerdings versuchte sein Gegner mit einem Figurenopfer die Königsstellung von ihm zu öffnen. Dies
schaffte er auch, sodass Hans-Peter Maushake kaum noch Möglichkeiten hatte. Er gab auf, da in wenigen Zügen Matt drohte.

Brett 4:
Bogdanski, Cedrik - Bischof, Fabian 1:0

Von der Eröffnung her entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Erst als die Damen abgetauscht wurden, nahm die Partie an Fahrt auf. Cedrik Bogdanski  konnte mit einigen schönen
Kombinationen seinen Gegner in Bedrängnis bringen, sodass er Material hergeben musste.
Er konnte weiteres Material gewinnen und sein Gegner gab auf, nachdem Matt drohte oder sonst weitere Figurenverluste.

Brett 5:
Schröder, Laurenz - Baron, Gehard 0,5:0,5

Laurenz Schröder spielte mit über 5 Stunden die längste Partie. Im Mittelspiel konnte er eine Qualität gewinnen und stand dann sehr aktiv. Diesen Vorteil konnte er aber jedoch nicht zum
entscheidenden Gewinn bringen. Er verzettelte sich immer mehr und musste sogar einen Turm für einen Bauern geben. Er schaffte es noch gerade die Stellung Remis zu halten.

Brett 6:
Krüger, Daniel - Schönherr, Bastian 1:0

Daniel Schröder spielte eine sehr starke Partie und konnte dem Druck seines Gegners jederzeit standhalten. So nutzte er auch immer wieder seine Möglichkeiten die Stellung zu
verbessern. Im späten Mittelspiel opferte er seine Dame und die Stellung stand auf Gewinn.

Brett 7:

Zhelezarov, Veniamin - Harnack, Bernhard 1:0

Veniamin Zhelezarov kam gut aus der Eröffnung. Nachdem einige Figuren abgetauscht waren, konnte er seine ganze Übersicht über die Partie nutzen und seinen Springer immer wieder sehr gut in Position bringen. Sein Gegner konnte sich zwar verteidigen, verlor aber mit jedem Zug an Tempo, sodass er Figuren verlor. Nachdem sein Gegner zu viele Figuren eingestellt hatte, gab der auf.

Brett 8:

Brett 8 wurde kampflos verloren.