Blau-Weiss Buchholz II – SC 81 Schneverdingen II (3,5:2,5)

Trotz der Niederlage ließ sich das Team 2 des SC 81 nicht entmutigen.
Djordje Mijatovic, Brett 5, wehrte die Angriffe seines Gegners erfolgreich ab und verbuchte einen vollen Punkt für sich.

Jolo Wayne Bacarni, Brett 6, spielte seinen Angriff überzeugend. Er holte ebenfalls einen vollen Punkt.
Nils Litfin, David Grönke und Teamchef Markus Schernat überschätzten ihre Stellungen und mußten am Ende die Segel streichen.

Sehenswert war die Partie von Amely Birkholz an Brett 3. Ruhig wehrte sie sich gegen die Angriffe des Gegners.
Als schon alles verloren war, unterlief dem Gegner ein Patzer und sie nutzte die Chance. Sie konnte den gegnerischen Turm schlagen und man einigte sich auf ein Remis.

Brt. Blau-Weiss Buchholz II 1308 3.5 : 2.5 SC 81 Schneverdingen II 1006
1 Vonhoff,Joerg 1540 1 - 0 Schernat,Markus 1234
2 Sekula,Rainer 1369 1 - 0 Litfin,Nils 777
3 Dammann,Jörg 1401 0.5 - 0.5 Birkholz,Amely  
4 March,Johannes 1179 1 - 0 Grönke,David  
5 Wist,Ralf-Peter 1053 0 - 1 Mijatovic,Djordje  
6 Willim,Sonja   0 - 1 Bacani,Jolo Wayne

 

7. Spieltag, Bezirksklasse West, SC 81 II, Saison 2022/2023
Foto: Manfred Ziemann