MTV Salzhausen - SC 81 Schneverdingen II 3,5:4,5

Der SC 81 Schneverdingen II setzte mit einem 4,5:3,5-Erfolg bei der SAbt Salzhausen in der Schach-Kreisliga den Schlusspunkt unter eine erfolgreiche Saison. Obwohl die Gäste nur mit sieben Spielern angetreten waren, durften sie beide Zähler mit nach hause nehmen.

Den Grundstein für den Erfolg setzten die Jüngsten im Team der Heidjer. Bjarne Bartels und Youri Harms gewannen ihre Spiele souverän. Aber auch die Senioren Bogdan Wasylciw und Jürgen Hein holten Gewinnpunkte für die Heidjer. Manfred Ziemann an Brett eins „verfranzte“ sich schon in der Eröffnung und musste aufgeben. Auch Herbert Böhling fand keinen Weg zum Ausgleich und strich ebenfalls die Segel. Die Partie des Tages spielte Gerhard Dzeyk. Vor den Augen der Mitspieler war die Stellung lange Zeit ausgeglichen. Dann unterlief seinem Gegner ein grober Fehler und Dzeyk war auf der Gewinnerstrasse. Zum Schluss einigten sich beide jedoch auf ein Remis und der Sieg für die Schneverdinger war perfekt.

Bernhofer - Ziemann 1,0:0,0
Henke - Hein 0,0:1,0