Drei Tage lang kämpften kürzlich Manfred Ziemann (Vorsitzender SC81 Schneverdingen) und Bogdan Wasylciw ( SC81) beim 20. Emanuel Lasker Turnier in Barlinek. Mit 24 Teilnehmern aus Polen, darunter fünf aus Deutschland, war das Event jedoch geringer besetzt als letztes Jahr.

Beide Schneverdinger belegten mit 4 Pkt. Aus 9 Partien zum Schluß einen Platz im unteren Drittel des Turniers. Wobei Bogdan Wasylciw diesmal seine persönliche Bestleistung erzielte. Sieger des Turniers wurde Piotr Nicinski aus Polen mit 7 Pkt. aus 9 Runden.

Einige Teilnehmer des Schachturniers in Barlinek

Das gegenseitige Treffen der Barlineker und der Schneverdinger Schachspieler findet nun schon seit 21 Jahren statt. Manfred Ziemann lud nun im Gegenzug den Vorsitzenden Krzysztof Wolski und Spieler aus Barlinek zum 18. Heide Schach Open nach Schneverdingen ein, dass vom 22.11. – 23.11.2014 im Landhotel Schnuck stattfindet.