Bezirksklasse Ost

SC 81 Schneverdingen II - PSV Uelzen III           4,5:3,5

Schneverdingen. Ihren ersten Saisonsieg feierte die zweite Vertretung des SC 81 Schneverdingen in der Schach-Bezirksklasse. Obwohl die Mannschaft nur mit sieben Spielern antrat und von Beginn an mit 0:1 zurücklag, kämpfte sie verbissen, um dem drohenden Abstieg zu entrinnen.

Spitzenspieler Klaus Holsten bezwang seinen Kontrahenten in einer solide angelegten Partie. Jürgen Butte und Laurenz Schröder sorgten mit weiteren Siegen für einen beruhigenden 3:1-Vorsprung der Gastgeber. Die Unentschieden von Gerhard Dzeyk, Bogdan Wasylciw und Jürgen Schulz zahlten sich aus, in dem sie den Erfolg der Schneverdinger sicherten. Auf SC-81-Seite verlor lediglich Mats-Ole Liebscher seine Partie, obwohl er lange Zeit mindestens Remischancen besaß.

Holsten – Hein                       1,0:0,0

Dzeyk – Bartz                        0,5:0,5